Sonntag, 31. Dezember 2017

Mein Bloggeburtstag

... bietet wieder einmal Anlaß zu einer Verlosung. Seit 7 Jahren nun schreibe ich Posts und lasse Euch an meinem Handarbeitsleben teilhaben. Und weil Ihr immer so fleißig kommentiert und bei längerer Blogabstinenz aufmunternde Worte findet, gibt es von mir Geschenke.
In diesem Jahr mußte ich dafür nichts Extra anfertigen, die Geschenke sind schon während des Jahres genäht worden. Clever, nicht? Ich verlose drei meiner im Rahmen des Taschen-SAL genähten Beutel.

 
Ich habe verschiedene selbergenähte in Gebrauch, da kann ich diese drei entbehren. Vor nicht allzu langer Zeit  habe ich den Sternenbeutel vorgestellt.
 
 
Schon im Juli hieß es beim Taschen-SAL "Maritim", wo ich ja zwei Beutel genäht hatte. Der zu verlosende hat zwei Henkelpaare - eins in normaler Länge und eins mit längeren Henkeln zum Tragen über der Schulter.
 
 
Als eigenes Design hatte ich mir im September die Ginkgo-Blätter erkoren. Sie sind mit goldener Sprühfarbe auf den grauen Stoff aufgesprüht.
 
 
Wie kommt Ihr  an die Beutel? Hinterlaßt einen Kommentar, in dem Ihr mir sagt, welchen der Beutel Ihr gerne gewinnen möchtet. Unter den jeweiligen Kommentatorinnen wird dann jeweils eine Gewinnerin gezogen. Ich lege zum Beutel noch einen kleinen Stapel Aboquadrate und ein älteres Patchworkheft dazu. Die Verlosung geht bis zum 7.1.2018. Am 8.1.2018 zieht dann die Glücksfee in Person der Jüngsten die glücklichen Gewinner. Also, nichts wie ran und viel Glück!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra.

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Für das nächste Blogjahr wünsche ich dir weiterhin viele kreative Ideen und Zeit sie auch umzusetzen. Da ich mich für einen der schönen Beutel entscheiden muss würde ich den mit den Ginkgoblättern favorisieren.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Bleib so kreativ. Mir gefällt am besten der Walbeutel, sind die Lieblingstiere meiner Jüngsten, :-)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    da sind über die Jahre auch schon viele tolle Projekte zusammengekommen. Da lohnt es sich immer mal wieder in den älteren Beiträgen zu stöbern. Ich gratuliere Dir herzlich zum Bloggeburtstag und danke Dir für die Verlosung. Welcher Beutel gerne zu mir sollte...., da gibt es wohl keine zwei Sekunden zu überlegen. Habe mich gleich in die Meeressäuger verliebt. Wem wundert es...*lach*
    Liebe Grüße und dir heute einen guten Rutsch in ein tolles neues kreatives Jahr 2018
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwünsch zu Deinem Bloggeburtstag. Wie die Zeit vergeht....
    Mir gefallen alle 3 Beutel gut, witzig fände ich es wenn mich das Los trifft und ich den maritimen Beutel gewinnen würde. Ich nähe gerade an einem Wal Quilt und in Deinem Beutel wäre er perfekt für die Übergabe eingepackt!
    Allen die hier mitmachen, wünsche ich viel Glück und ein gutes neues Jahr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuh! Eine Verlosung! Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese immer wieder gern Deine Berichte.
    bei den Beuteln kann ich mich überhaupt nicht entscheiden - sie sind alle drei sehr schön, jeder auf seine Art. Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich den maritimen Beutel wählen. Ich liebe das Meer!!!
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und die Geschenke sind schon fertig, wunderbar.
    Ich könnte mich gut mit den maritimen Beutel anfreunden, da ich die Beutel immer über der Schulter trage, ist ein langer Henkel perfekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Zu allererst wünsche ich dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Großzügige Geschenke verteilst du.
    Mir gefallen der maritime Beutel und der Sternenbeutel. Da der Sternenbeutel so schön leuchtend ist und der maritime so begehrt. Entscheide ich mich spontan für den leuchtenden Stern in der Nacht.

    So einen maritimen Beutel sollte ich mir eigentlich einmal selbst nähen.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr 2018.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...
    ich lese sehr gern deinen Blog, vor allem deine Reiseberichte finde ich sehr informativ und ich freue mich noch auf viele Berichte von dir
    ...
    wer die Wahl hat hat die Qual, ich habe mich für den Sternenbeutel entschieden..
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    auch ich gratuliere ganz herzlich zum 7. Geburtstag und wünsche mir, daß wir noch lange deine interessanten Posts lesen dürfen, was ja in Zeiten von Instagram doch schon einen Mehraufwand erfordert-
    Außerdem wünsche ich nicht nur deinem Blog sondern auch dir persönlich ein kreatives und schönes Jahr 2018.
    GLG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    herzlichen Glückwunsch zu 7 Blogger Jahre. Mit Freude lese und schaue ich immmer wieder gerne bei Dir.
    Wow, eine Verlosung mit so tollen Taaschen, die alle drei toll sind. Im Falles eines Falles, würde ich mich überraschen lassen;-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    ... in ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr 2018- an dem ich gerne weiterhin teilhabe!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Jubiläum!!! Deine Beutel mag ich sehr und wenn ich wählen darf, dann den güldenen Ginkgo ;o)
    Ich freu mich sehr, dass ich inzwischen weiß, wer hinter den tollen Blogposts steckt...
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren bloggen.Ich bin eine stille Mitleserin ohne Blog und finde deine Sternentasche am Tollsten. Ich würde mich über einen Preis sehr freuen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Schon so lange bloggst Du schon!? Wenn, dann würde ich gerne die Mittlere gewinnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich, dass es Deinen Blog gibt und lese so unheimlich gern bei Dir. Dass wir uns im Sommer nun auch persönlich getroffen haben, macht es umso schöner.
    Die Beutel sind alle schön und ich nehme auch nur noch Stoffbeutel zum Einkaufen. Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich sehr über den Ginkgobeutel freuen, ich liiiiiiiiebe Ginkgobäume. :-) Ich glaube, da haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, herzlichen GLückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Und vielen Dank für die wunderschöne Verlosung. Da fällt die Wahl sehr schwer, da alle so schön sind. Da aber Gingko immer etwas ganz besonderes für mich ist und dann auch noch in Gold, würde ich mich dafür entscheiden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Petra zum Bloggeburtstag... und natürlich zum neuen Jahr. Ich wünsche dir Zeit und Gesundheit deine Kreativität auszuleben, neue Ideen zu verwirklichen und ich freu mich wenn du mich auch zukünftig inspirierst...
    Oh die Beutel sind alle total schön... spontan hatte ich echt den Sternbeutel ins Auge gefasst, beim genaueren Überlegen und meiner Shoppinglaune wäre aber wohl der tolle maritime günstiger wegen der verlängerten Tragegriffe, der dann gut über die Schulter passt, wenn dann doch mehr im Einkaufskorb landet als geplant... lach!
    Liebste Grüße aus Berlin sendet Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,ale guten Wünsche für das neue Jahr und Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Möge es weiterhin viele kreative Dinge geben, die du mit uns allen teilst. Und zum Schluß- auch du bist daran Schuld, dass ich nun auch eine Bloggerin bin. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Sehr lieb von dir, dass du zu diesem Anlass so tolle Gewinne verteilst. Nicht nur deshalb schreib ich den Kommentar, sondern auch um dir zu sagen, dass es jedes Mal Freude macht von dir zu lesen. Falls mir das Glück hold ist, würde ich mich über den Sternenbeutel freuen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und auch weiterhin viele schöne Ideen und spaß an der Ausführung. Ich würde gerne den Ginkobeutel gewinnen.
    Ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen guten Start in das neue Jahr und freue mich auf immer wieder neues von Dir.
    Lieben Gruß aus Hessen von Ramona

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    zuerst einmal wünsche dir ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr. Zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir herzlich und freue mich über jeden neuen Post von dir. Sehr schöne Taschen hast du für die Verlosung bereitgelegt und im Falle eines Gewinnes würde ich mich sehr über die Sternentasche freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! und danke für die Verlosung - falls die Glücksfee mich aus dem Lostopf ziehen sollte, wünsche ich mir den Beutel mit den langen Henkeln, weil ich noch einige Zeit auf Krücken durch die Gegend laufen werde und da ein Beutel mit langen Henkeln natürlich viel besser geeignet ist als einer mit kurzen ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. WOW!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das ist ja wirklich ein Grund zum feiern!
    Die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen, denn ich finde alle Taschen toll!
    Vielleicht die Sternen Tasche? Oder doch maritim?
    Hmm oder doch eher gold?
    Nee ich kann mich nicht entscheiden!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra
    Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und viiiieeel Zeit für deine Hobbys. Ich gratuliere dir zu deinem 7. Bloggeburtstag, meiner folgt auch bald... es ist immer wieder schön bei dir zu lesen. Deine drei Taschen sind alle schön, wenn das Los auf mich fällt, würde ich mir die Maritima wünschen, da ich noch nie maritim genäht habe....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es ist schön, das es dich gibt! Ich lese immer sehr gerne bei dir! Ich kann mich auch bei diesen schönen Taschen nicht entscheiden! Ich würde mich auch gerne überraschen lassen!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche-SAL "Maritim" ist meine 1. Wahl

    Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Blog!

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday!
    Die Beutel sind alle toll. Im Falle eines Gewinnes lasse ich mich überraschen.

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Alle drei sind sehr schön, aber ich würde den maritimen mit den Walen und Ankern wählen, wenn ich gewinne.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Idee und die Geschenke sind schon fertig, wunderbar.

    AntwortenLöschen