Dienstag, 30. Mai 2017

Schon übermorgen

...  beginnt ein neuer Monat. Dabei hat der Mai kaum angefangen. Das heißt dann aber, daß ein neues Tischset gezeigt werden kann, und zwar für den Juni. Valomea und Doris haben zu dieser Aktion aufgerufen und ich mache mit.
Für mich ist der Juni der Erdbeermonat. In unserem Garten haben wir mehrere Beete mit Erdbeerpflanzen, die uns immer mit einer guten Ernte versorgen.
 
 
Das Top hatte ich noch kurz vor der Abfahrt in den Odenwald nähen können. Dafür habe ich wieder zwei Aboquadrate verwendet.
 
 
Das kleine nostalgische Muster gefällt mir außerordentlich gut.
 
 
Neben den Quadraten habe ich zwei weitere Erdbeerstoffe vernäht. Dem karierten Stoff habe ich schon länger, den schwarzen habe ich als FQ neu gekauft.
 
 
Gestern habe ich das Quilten geschafft. Dabei habe ich mich auf die Nähte beschränkt. Heute Nachmittag war dann  das Binding dran. Das habe ich wieder einmal aus Resten zusammengesetzt.
Dieses Mal habe ich auch gleich an den Juni-Schriftzug gedacht. Er ist gerade mal 2 cm hoch. Der karierte Untergrund gab die Linien ja schon vor.
 
 
Das Set hat wie auch das Mai-Set eine Größe von 40 cm x 30 cm.
 
Nun setze ich mich noch ein wenig vor den Fernseher, um das Binding vom Mini Nr.6 anzunähen. bei einem Umfang von 54 cm sollte das nicht allzu lange dauern ;-).
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ja, wir warten auf die Erdbeeren... das wird aber noch dauern bis die ersten hier reif sind! Das ist eine richtig schöne Idee und ich staune, wie viele Erdbeerstoffe Du im Fundus hast. Diese Aboquadrate sind ja ja eine wahre Fundgrube. Schön, dass Du dabei bist!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon mal ein wundervolles Tischset für den Juni.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist so hübsch geworden. Gefällt mir sehr!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Juni ist der erdbeermonat. Bei uns sind die ersten Erdbeerblüten erfroren und deshalb gibt es noch keine Erdbeeren aus dem Garten.
    Deine Erbeerstoffkombination gefällt mir.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tischset zum reinbeißen, lecker!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Stoffe hast Du hier miteinander kombiniert. Sehr Appetitanregend und lecker. Wunderbar für den Monat Juni.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wirklich sehr hübsche Erdbeerstöffchen. So schön hast Du sie im neuen Tischset verarbeitet. Wirklich, das passt so schön in den Juni.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    oh wie schön, genau passend für den Juni. Ich stelle mir da jetzt eine Schüssel voll Erdbeeren drauf vor, lecker.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ein "Leckeres" Juni-Tischset hast du genäht. Erdbeeren pasen natürlich ganz wunderbar und wer isst sie nicht gerne...ich mag sie sehr;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    sehr "lecker" sieht dein Juni-Tischset aus, tolle Stoffe und pefekt genäht!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    da bekommt man richtig Appetit auf die Erdbeeren! Sehr schönes Set und schön, daß du bei unserem "Sets Around the Year" mitnähst.
    LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen