Montag, 29. Dezember 2014

Am 26.12.2010

... schrieb ich meinen ersten Post auf diesem Blog. Seitdem sind 373 Posts dazugekommen. Unzählige Stunden habe ich am Laptop verbracht, um die vorher von mir produzierten Fadenspiele auch schön zu präsentieren. Anfangs noch sehr zögerlich kommentiert, ist die Leserschaft mittlerweile angewachsen und sehr treu.  
Diese Treue will ich belohnen, um mit Euch meinen 4.Bloggeburtstag zu feiern. Dafür habe ich mich an die Nähmaschine und die Stricknadeln gesetzt, um etwas zur Verlosung vorzubereiten. Drei Preise habe ich für die glückliche Gewinnerinnen vorbereitet. Da wär als erstes ein Ampelmännchenbeutel. Bislang gab es nur welche mit einem grünen Ampelmännchen. Nun kommt auch das rote zu Ehren.
 

Der Beutel ist ca. 36 cm x 40 cm groß und hat einen abgenähten Boden. Zu Zeiten, wo man Plastemüll vermeiden sollte und sowieso ab dem 1 Januar 2015 Plastiktüten bezahlt werden müssen, ist das eine gute und gutaussehende Alternative.
 
Zum Zweiten habe ich ein Paar Topflappen genäht. Eigentlich wollte ich gehäkelte verlosen, weil  nicht alle häkeln können. Ich habe auch einen beendet, aber die Form hat mir nicht gefallen. Statt eines Quadrates ist eher ein längliches Etwas daraus geworden. Und das, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten hatte, hmmm. Doch da ich gerade drei Reihen kleiner Bildchen mit Motiven von Anni Downs gekauft hatte, wählte ich kurzerhand zwei davon aus und nähte eben Topflappen.
 
 
Die Topflappen messen ca. 20 cm im Quadrat und sind natürlich mit Thermolam gefüttert - sie sind also nicht nur zum Anschauen da ;-)).
 
Zum Dritten habe ich gestrickt, weil das eben auch nicht alle können. Vom vergangenen Jahr  hatte ich noch Wolle von den Eulenstulpen übrig, die auch jetzt wieder für Eulenstulpen verstrickt wurde.
  

Wie zu sehen, ist auch der Daumen gestrickt.

Wer einen von den drei Preisen gewinnen möchte, braucht nur einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Mitmachen kann jede, die mag. Am 10.01.2015 ziehe ich die Gewinner. Die erste darf zuerst unter den drei Preisen wählen, dann die zweite und die dritte bekommt dann den verbleibenden Preis. Wer mag, kann die Verlosung auch verlinken. Nehmt dafür das Bild aus der Seitenleiste mit.
 
 
Viel Glück!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich gratuliere zum Bloggeburtstag. Tolle Preise hast du gewerkelt, die Stulpen sind klasse, aber auch die anderen Sachen. Gerade vorhin musste ich an dich denken, da mir dein Brief vom Jahreswechsel 2011/2012 in die Hände gefallen ist und mir wurde wieder ganz warm ums Herz. Danke nochmals.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese immer sehr gerne, was du so schreibst und nähst. Du machst oft so interessante Projekte.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    erstmal alles Gute zu deinem Bloggeburtstag. Die Handstulpen sind traumhaft.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag
    Ich bin ja auch gegen Plastetüten !!! und nehme sie schon lange nicht mehr.
    Habe extra Bäckerbeutel mit Brot und so bestickt..
    Die Stulpen würden prima zu meinem Tuch passen, das ich gerade in Arbeit habe
    na mal sehen, vielleicht habe ich ja etwas Glück
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für wunderbare Preise. Herzlichen Glückwunsch und nun schnell ab in den Lostopf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Petra,
    auch von mir alles Gute zum bevorstehenden Bloggergeburtstag. Ich komme gerne und oft auf einen Blogbesuch bei Dir vorbei. Die Idee mit den Taschen finde ich sehr gut. Bei mir sind immer ein großer Einkaufskorb und mehrere Stoffbeutel (gekaufte...)mit auf Tournee. Auch die Tolas sehen gut aus. Der Hit für mich sind allerdings die Stulpen !!!
    Ich freue mich auf viele weitere schöne Posts von Dir .
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich gratuliere dir herzlich zu deinem 4. Bloggeburtstag. Ich freue mich über jeden neuen Post von dir, sowohl über deine wunderbaren Werke, als auch über die dazugehörigen Ausführungen. Deine Reiseberichte finde ich immer sehr interessant. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit deinen neuen Ausführungen. Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung Teil und springe in den Lostopf.
    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - und: weiter so ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Bei den schönen Preisen werde aber viele Kommentare eintrudeln! Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. schön das es Deinen Blog gibt, mach weiter so
    HAPPY BIRTHDAY
    viele Grüße aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Bin über Maja auf deinen Blog aufmerksma gemacht worden. Nun nehm´ ich mir mal eine Tasse Kaffee und wandere durch deine Posts.
    Alles Liebe aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    von Herzen herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag...ich kann mich noch gut daran erinnern;-).
    Schöne Sachen hast du produziert...die Stulpen gefallen mir besonders gut... eine Ampelmännchen- Tasche darf ich ja schon mein Eigen nennen;-)

    Liebe Grüße Klaudia
    PS. Dein Bildchen nehme ich natürlich mit!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 4. Blog-Geburtstag. Du hast wirklich schöne Preise in dein Geburtstags-Töpfchen gegeben ;-))
    Am schönsten finde ich aber eben auch den regen Austausch und die Treue der Leserinnen auch beim Kommentieren.
    Und da freue ich mich einfach auf weitere schöne, kreative Zeiten!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese bei dir immer wieder gern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist schon eine beträchtliche Zeit, aber wenn man überlegt, wie schnell so ein Jahr vorbei ist, dann ist es auch wieder wie ein Fingerschnipsen in der Weltenuhr... Aber Deine Posts sind mir persönlich immer wieder eine Freude und dafür gebührt Dir ein dickes Dankeschön.
    Du hast Dir ja echt viel Mühe gemacht mit den Losen, da kann ich mich gar nicht so schnell entscheiden, was das Schönste ist. Also springe ich erst mal in den Lostopf und hoffe auf das Glück :-)
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Ich verbringe auch viel Zeit für meinen Blog, aber noch nicht so lange wie Du! Super, mach weiter so. Mir haben es die Eulenstulpen angetan.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Immer wieder schön hier zu lesen.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, das ist aber eine schöne Verlosung, vielen Dank dafür! Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und Deinem wunderschönen Blog,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Petruschka.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Trillian

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Wow, schon vier Jahre, das ist eine tolle Sache mit einem Blog, der gern besucht und kommentiert wird! Weiterhin viel Freude!
    Viele Grüsse
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, stoße auf viele weitere schöne Posts mit dir an.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch ich sehe hier viele tolle Sachen, ich bin zum 1. Mal hier. Mach weiter so. Alle drei Preise sind toll! Und bei dem Schnee sind die Stulpen heiß begehrt. Lieben Gruß - Dorothea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petruschka,
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Du warst ja extrem fleißig und so hüpfe ich auch noch ganz schnell in den Lostopf! danke für die Verlosung und komm gut ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,

    ja, was wären wir ohne das bloggen? Es würde was fehlen, denn sie sind ja ein Teil uns. Ich gratuliere dir zum Blog-Geburtstag und hüpfe zu gern in deinen Lostopf.

    Für 2015 alles Gute!

    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    auch ich gratuliere Dir zum Bloggeburtstag und wünsche Dir ein neues Jahr voller Gesundheit und viele kreative Ideen. Gern hüpfe ich ins Lostöpfchen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    da wäre mir Dein 4. Bloggeburtstag fast durch die Lappen gegangen.... Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe, da kommen noch anz viele Geburtstage dazu....nicht wegen der Verlosungen, sondern wg. der tollen kreativen Werke, die alle noch aus Dir heraus wollen..*lach*
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    So schöne Sachen werden bei dir verlost, da hüpfe ich doch fix in den Lostopf.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    dann will ich mal ganz schnell in den Lostopf hüpfen ;-) Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    alles Gute zum Bloggeburtstag. Schöne Sachen, die Du verlost, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra, auch von mir alles alles Gute zum Bloggeburtstag und natürlich ein: Weiter so!
    Ich mag deinen Blog insgesamt und die interessanten Posts und Anregungen im Besonderen.
    Und tolle Preise hast du ausgesucht, da versuche ich auch mein Glück.
    Ganz liebe Grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    an deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil, super schöne Gewinne!
    Ich drücke mir ganz doll die Daumen ☺
    Außerdem wünsche ich dir ein glückliches neues Jahr, ich freue mich auf
    deine Blogposts, die ich immer gerne lese.
    Liebe Grüße
    Bente
    -und das Bild füge ich gleich in meiner Sidebar, selbstverständlich!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    4. Bloggeburtstag, dass ist schon eine tolle Zeit. Ich gratuliere Dir.
    Ich freue mich auf viele weitere tolle Posts von Dir.
    Deine Preise sind alle so verlockend, dass ich gerne an Deiner Verlosung teilnehme.
    Mein Favorit sind die Topflappen, würden super in meine Küche passen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    mein Glückwunsch zum 4.Bloggeburtstag und ich freu mich noch auf viele zauberschöne Posts von dir...ich schau immer gern bei dir vorbei und ich freu mich, dich persönlich kennengelernt zu haben...tolle Preise, die du verlost :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    Gratulation zum Bloggeburtstag. Puh, jetzt bin ich aber spät dran und freue mich das ich es noch zu Deiner Verlosung geschafft habe.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-geburtstag. Warum bin ich denn erst jetzt auf Deinen blog aufmerksam geworden? Du hast soviele interessante posts, ich werde jetzt bestimmt regelmäßig auf deinen Seiten lesen. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,
    nun habe ich es gerade noch geschafft in deinen Lostopf zu hüpfen. Vor lauter Umzug und einrichten habe ich schon lange nicht mehr in den Blogs gelesen. GLückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese immer gerne bei dir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch, da kann man mal sehen wie die Zeit verfliegt!
    Als "Allrounderin" hast du uns schon viele schöne Sächelchen gezeigt und wirst uns hoffentlich auch noch viele zeigen, weiter so!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Bloggerei und viele Kommentar schreibende Leser.
    Tolle Preise hast Du ausgelobt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen